Projekte

Momentan arbeite ich an diesem Projekt:

1. Dichter als gedacht! Mächtige Lieder einer ohnmächtigen Zeit.

Straßenkämpfe. Revolution. Freischärler im Schwarzwald. Die Revolutionszeit 1848 und 49

war nicht nur politisch überaus produktiv, sie hat auch unglaublich 765px-Maerz1848_berlinviele Lieder und Gedichte in die Welt gesetzt,die es noch heute Wert sind gehört zu werden.

Das ist Geschichte in Form von Poesie, Prahlerei, echtem und falschem Heldentum, volksliedhaftem Kitsch und Kunstlied.

Über diese spannende Zeit werde ich ein Theaterstück erarbeiten das im Sommer 2014 wenn möglich beim Kultursommer im Schloss Ebnet Premiere haben soll.

IMG_2640

Dauer: 2 Stunden mit einer Pause.

Es gibt die Überlegung eine gekürzte Version von 45 min. für Schulklassen anzubieten.

Wer es schon vorher kaufen will ( z.B. für Schulen wäre es denkbar geeignet), melde sich. Gegen Bezahlung kann ich sicher auch schneller werden.

Arbeitstitel: Revolution 1848  Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt, oder: Dichter als gedacht. Mächtige Lieder einer ohnmächtigen Zeit.

Olaf Sharlock Holmes

Schauspiel:

Mein erstes Engagement hatte ich im Jahr 1992 an der Landesbühne Bruchsal.

Seither war ich an verschiedenen Theatern engagiert, arbeitete bei Film, Funk und Fernsehproduktionen als Schauspieler und Sprecher.

Ich leitete verschiedenste Theatergruppen, wo ich mit Kindern und Jugendlichen, Lehrern, Studenten, mit Behinderten, sowie mit langjährig engagierten Laien gearbeitet habe und

arbeite.

IMG_0130                                                                                                                                                          Moderation ist eine Kunst.

Immer wieder habe ich die Ehre diese Kunst zu pflegen.

Ich singe gern und viel, streiche nicht nur Hauswände, nein, auch auch die Geige.

Ich zupfe die Saiten verschiedenster Gitarren und bearbeite ganz selten als Masseur den ein oder anderen Rücken oder das ein oder andere Klavier…

Ich gebe zu: ich bin käuflich,

ich zupfe, oder streiche auch für Sie,

ich verheirate, oder scheide,

Ich halte Grabreden oder überbringe Hochzeitszeitungen,

ich erscheine als Geist bei Weihnachtsfeiern,

oder erarbeite eine Lesung für Ihr Firmenjubiläum.

Interesse?

Kontaktieren Sie mich.

Wer sich genauer über meinen beruflichen Werdegang informieren will schaue sich hier um: filmmakers.de

 

Kontakte meiner bisherigen Partner (Auswahl)

Theater:

Bad. Landesbühne Bruchsal

Kinder und Jugendtheater Düsseldorf

Kinder und Jugendtheater Leipzig

Landesbühne Sachsen, Dresden

Freiburger Stadttheater

Wallgrabentheater, Freiburg

Theater RAB, Freiburger

Drei Länder Theater Basel

Pan.Optikum

Historent

Historix – Tours Freiburg

Andere Partner und Firmen:

Roche Pharma AG

Europa Park Rust

Buchhandlung Rombach, Freiburg

Jörg kuenzer Künstler Vermittlung

Spielplan 4 , Eventagentur

Dresdener Klinik Clowns. e.V.

Lachverband e.V.

Herder Buchhandlung Freiburger

Thalia Buchhandlung Halle

Auma

Kurse und Workshops:

Freiburger Mundartgruppe

Studenten vom ISW (Institut für Sprachen und Wirtschaft Freiburg).

Gerhard Hauptmann Grundschule, Freiburg.

Vigelius Grundschule Freiburg.

Freie Waldorfschule St. Georgen.

Schülerzentrum Baff in Leipzig Delitzsch

Heim Bonnewitz, bei Dresden

Weiter Informationen: filmmakers.de